ÜBER MICH
DR. GÜNTHER BECK

gun

ÜBER MICH

Mein Leben war seit früher Kind­heit an durch den Sport geprägt – nicht zulet­zt durch das Engage­ment meines Vaters Ger­hard u.a. als ärztlich­er Betreuer des öster­re­ichis­chen Langlauf-Teams bei Olympia 1992. Nach mein­er Reifeprü­fung am Bun­des­gym­na­si­um Ried 1995 konzen­tri­erte ich mich auf meine sportliche Kar­riere im Biathlon.

Zu meinen größten Erfol­gen zählen dabei der Weltcup­sieg 1999 in der Staffel und der EM-Sieg 2001 im Einzel. 2003 been­dete ich schließlich meine sportliche Kar­riere, um mich dem Studi­um der Human­medi­zin an der Uni­ver­sität Inns­bruck zu wid­men, welch­es ich 2009 abgeschlossen habe.

Meine Aus­bil­dung zum Arzt für All­ge­mein­medi­zin absolvierte ich im Kranken­haus der BHS in Ried im Innkreis und in der Lehrprax­is bei Dr. med. Kurt Reisinger in Aspach. Um dem Sport auch weit­er­hin treu zu bleiben, habe ich die Aus­bil­dung zum Sportmedi­zin­er abgeschlossen und war als Experte und Co-Kom­men­ta­tor für Biathlon beim ORF von 2010 bis 2020 tätig. 2014 startete ich gemein­sam mit meinem Vater Ger­hard unter dem Namen „Beck und Beck Ärzte“ meine Wahlarzt­prax­is.

Der Schw­er­punkt liegt dabei voll in der ganzheitlichen medi­zinis­chen Betra­ch­tungsweise. Die Frage nach den wahren Ursprün­gen von Krankheits­bildern in Verbindung von Schul- und Ganzheitsmedi­zin sowie Präven­tion und Sportmedi­zin hin zu einem inte­gra­tiv­en und indi­vidu­ellen Behand­lungskonzept ste­ht dabei ganz im Fokus. Von 2017 bis 2019 erweit­erte ich mein Wis­sen im Rah­men eines Mas­ter­studi­ums an der FHM Bielfeld zum The­ma Mikro­nährstoffther­a­pie und Reg­u­la­tion­s­medi­zin unter der Leitung von Prof. Elmar Wie­necke.

Auf Basis mein­er jahre­lan­gen Erfahrung und der Moti­va­tion eigene hochwirk­same Rezepte im Bere­ich der Nahrungsergänzung zu etablieren, grün­dete ich mit meinem Part­ner Markus Huber 2019 die Vit­a­minerei. Ein Unternehmen, welch­es hochqual­i­ta­tive und nach­haltige Vital­stoff­prä­parate her­stellt. Bis 2021 war ich Geschäfts­führer von Revi­tal Aspach und dem angeschlosse­nen Med­ical Health Hotel Vil­la Vital­is. Nach Über­gabe des Unternehmens an die SeneCu­ra Gruppe, arbeite ich seit dem Früh­jahr 2021 im Med­cen­ter Aspach in eigen­er Wahlarzt­prax­is.

Aus­bil­dung

Studi­um der Human­medi­zin an der Medi­zinis­chen Uni­ver­sität Inns­bruck 2003–2009
Tur­nusaus­bil­dung zum Arzt für All­ge­mein­medi­zin am Kranken­haus der Barmherzi­gen Schwest­ern Ried im Innkreis 2009–2013
Mas­ter­studi­um zum The­ma Mikro­nährstoffther­a­pie und Reg­u­la­tion­s­medi­zin an der FHM Bielfeld

Zusatzqual­i­fika­tio­nen & Diplome

ÖAK Not­fallmedi­zin
ÖAK Sportmedi­zin
ÖAK Fort­bil­dungs­diplom

Mit­glied­schaften

Öster­re­ichis­che Gesellschaft für Sportmedi­zin und Präven­tion
Öster­re­ichis­che Arbeits­ge­mein­schaft für Manuelle Medi­zin nach Dr. Karl Sell, Graz
Medi­zinis­che Gesellschaft für Oberöster­re­ich
Aktiv Gesund e.V. – Inter­na­tionale Gesellschaft für Isother­a­pie

Per­sön­lich­es & Hob­bys

geb. 1976 in Inns­bruck
Ver­heiratet mit Mar­ti­na, Töchter Hilde und Maria, Sohn Toni.
Meine Freizeit widme ich am lieb­sten mein­er Fam­i­lie und dem Sport, zusät­zlich beschäftige ich mich inten­siv mit Imk­erei, der Jagd und reise sehr gerne.

„Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele
und die Seele durch den Körper zu heilen.“

Fragebogen Online

Anam­nese direkt im
Online­for­mu­lar aus­füllen.

KONTAKT

Nehmen Sie mit uns
Kon­takt auf.