MAGAZIN
DR. GÜNTHER BECK

Zellenergie ist Lebensenergie!

Teile diesen Post:

Regeneration vor Rehabilitation als Schlüsselprinzip sinnvoller Prävention

Wir leben in ein­er Gesellschaft in der Über­forderungssyn­drome wie Burn-Out und chro­nis­che Erkrankun­gen vor allem bei jun­gen Men­schen lei­der immer mehr die Regel als die Aus­nahme sind. Wenn man zudem die demographis­che Entwick­lung betra­chtet, so muss man kein Experte sein um zu erken­nen, dass wir sozioökonomisch vor einem riesen Prob­lem ste­hen.
In ein­er immer älter und kränker wer­den­den Gesellschaft ist es unumgänglich auch in der Medi­zin neue & inno­v­a­tive Wege zu gehen. Ständi­ge Reizüber­flu­tung, chro­nis­ch­er Bewe­gungs- und Sauer­stoff­man­gel ein­herge­hend mit ein­er stetig zunehmenden Umwelt­be­las­tung sind mitunter Ursachen ein­er physisch und psy­chisch degener­ieren­den Bevölkerung.

Evolution

Es ist an der Zeit, die Reißleine zu ziehen und Regen­er­a­tion für Kör­p­er & Geist in den Fokus ein­er nach­halti­gen Salu­to­ge­nese zu stellen. Sin­nvolle und zeit­gemäße Präven­tion statt oft teur­er und zeit­in­ten­siv­er Reha­bil­i­ta­tion! Dazu gilt es indi­vidu­elle Ursachen für Reg­u­la­tion­sstörun­gen zu erken­nen und ent­gleiste Prozesse wieder zu nor­mal­isieren. Ein mul­ti­modaler und ganzheitlich­er Ansatz ist drin­gend notwendig und auss­chließlich symp­to­mori­en­tierte Ther­a­piekonzepte sich­er nicht zielführend.

Eine immer zen­tralere Rolle in der Reg­u­la­tion gestörter Prozesse spie­len die Mito­chon­drien. Nur wenn unsere Bil­lio­nen Zellen in der Lage sind effizient Energie (ATP) zu pro­duzieren, kann sich der men­schliche Organ­is­mus regener­ieren und Gesund­heit erhal­ten bleiben. Es gilt die Rah­menbe­din­gun­gen für eine opti­male Ver­sorgung unser­er „Kraftwerke der Zellen“ zu opti­mieren. Dies wird unter­stützt durch:

  • Reini­gung und Detox­ing des Bindegewebes
  • Aus­gle­ich eines gestörten Säure-Basen-Haushaltes
  • sin­nvolle Bewe­gung und dadurch ver­bun­den eine erhöhte Sauer­stof­fauf­nahme
  • Ergänzung von Vital­stoffde­fiziten
  • Aktivierung von Schlüs­se­len­zy­men in der Atmungs­kette (ATP-Pro­duk­tion)
  • Ver­mei­dung und Abschir­men von Nox­en – sprich Umwelt­giften sowie Elek­tros­mog
  • Verzicht auf krankmachende Nahrungsmit­tel, Kos­metikar­tikel und syn­thetis­ch­er Klei­dung

Gerne begleit­en wir Sie auf dem Weg zurück zu mehr Zel­len­ergie und Leben­squal­ität.

Ihr Gün­ther Beck

WEITERE SPANNENDE THEMEN

DIE SIE INTERESSIEREN KÖNNTEN

Allgemein

Erfahrungsbericht Toxopherese®

Auf­grund mein­er medi­zinis­chen Erfahrung der let­zten 10 Prax­is­jahre, mit­tler­weile unter­mauert durch unzäh­lige Lab­o­r­analy­sen, die eine Zunahme an tox­is­chen Belas­tun­gen bei “Jung und Alt” zur Darstel­lung brin­gen, habe ich mich entschlossen, die ther­a­peutis­che Apherese bzw. Tox­o­pherese® in mein Behand­lungskonzept zu inte­gri­eren. Ein tech­nisch sehr aufwändi­ges aber hochef­fizientes Ver­fahren um unter anderem Schad­stoffe aus dem men­schlichen Organ­is­mus zu ent­fer­nen.

Weiterlesen »